Zoom
2014 Neipperg Collection Rouge Bordeaux AC. 0,75L

2014 Neipperg Collection Rouge Bordeaux AC. 0,75L

ArtNr.: 155142
Cuvee aus 75% Merlot und 25% Cabernet Sauvignon. Duft von reifen Pflaumen kombiniert mit einer würzig-mineralischen Nuance. Am Gaumen überzeugt er mit viel Tiefe und Struktur, dabei nicht zu üppig und gerade richtig weich.

In der Familie von Neipperg hat der Weinbau eine fast acht Jahrhunderte lange Tradition. Der Graf Joseph-Hubert von Neipperg erwarb 1971 vier Weingüter in Saint-Emilion: Canon La Gaffelière, La Mondotte, Clos de l‘Oratoire und Château Peyreau. Mehrere Gründe bewegten den Winzer, der bereits ein Gut in Schwaigern (Württemberg) besaß, zu dieser Entscheidung. Es handelte sich in erster Linie um eine Investition. Die Gegend um Bordeaux war für seine namhaften Weingüter bekannt, und die Wahl fiel letztendlich auf das Gebiet um Saint-Emilion, das sich vornehmlich in Familienbesitz befand. Als Vater von acht Kindern legte er großen Wert auf die Übertragung und den Fortbestand seines Erbes.1983 machte Joseph-Hubert von Neipperg einem seiner Kinder das Angebot, die Leitung von Canon La Gaffelière zu übernehmen. Stephan, 26 Jahre alt, besaß eine solide Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Management und Agronomie, die er in Deutschland, in Paris und in Montpellier absolviert hatte. Der gebildete, sich leidenschaftlich für Geschichte und klassische Musik interessierende junge Mann begab sich so nach Saint-Emilon, um mit diesem außergewöhnlichen Terroir Bekanntschaft zu schließen und sich einen großen Namen im Bordeaux zu erwerben.
Artikelart Rotwein
Alk. in vol % 12,5
Weingut Graf Neipperg
Verschluss Naturkork
Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon
Hinweise enthält Sulfite
Erzeuger par U.D.P.R. F-33488 pour Stephan von Neipperg
Jahrgang 2014
Region Bordeaux
Herkunftsland Frankreich
8,90 €
(€ 11,87 pro Liter)


Kunden, die diese Artikel gekauft haben, kauften auch:

zzgl. Versandkosten. Inkl. gesetzl. MwSt.