Zoom
2017 Chablis AOP. Per Aspera Vieilles Vignes Domaine Charly Nicolle 0,75L

2017 Chablis AOP. Per Aspera Vieilles Vignes Domaine Charly Nicolle 0,75L

ArtNr.: 855766
Ein großartiger Chardonnay mit delikatem, mineralisches Bukett. Typisch für den Duft ist der Feuerstein. Trotz der Säure wirkt er mild und fruchtig, was den Ton- und Kalkmergel-Böden geschuldet ist. Ausgebaut wird der Wein traditionellerweise in Betonzisternen oder in Stahltanks.

Klare, brillante, weißgoldene Farbe mit hellgrünen Reflexen. Ein wirklich authentischer Chablis mit einer feinen floralen Nase von frischem Obst und einer feinen Mineralität am Gaumen. Passt sehr gut zu Austern und Muscheln, aber auch Solo ein Genuss.

Das Weingut
Charly Nicolle lebt in dem kleinen Dorf Fleys. Hier ist er aufgewachsen und genießt die ländliche und intime Atmosphäre. Inzwischen hat auch die französische Fachpresse / -kritik dies erkannt und die letzten Jahrgänge z.B. in der Revue du Vin de France, Gilbert & Gaillard, Guide Hachette, wie auch international im Decanter oder Wine Enthusiast hoch bewertet.
Artikelart Weißwein
Alk. in vol % 12,5
Weingut Charly Nicolle
Verschluss Naturkork
Rebsorten Chardonnay
Hinweise enthält Sulfite
Erzeuger SARL Charly Nicolle, F-89800 Chablis
Jahrgang 2017
Region Burgund
Herkunftsland Frankreich
Duales System Interseroh 148253
14,50 €
(€ 19,33 pro Liter)


Kunden, die diese Artikel gekauft haben, kauften auch:

zzgl. Versandkosten. Inkl. gesetzl. MwSt.