Zoom
2012 Morei Teroldego Rotaliano Vigneti Dolomiti IGT. Azienda Foradori 0,75L

2012 Morei Teroldego Rotaliano Vigneti Dolomiti IGT. Azienda Foradori 0,75L

ArtNr.: 155570
Morei ist ein ursprünglicher, terroirgetreuer Roter, gepflanzt auf Fluss-Schwemmland. Kleinste Erträge bringen einen warmen, dichten und mineralischen Rotwein hervor mit unwiderstehlicher Eleganz und Finesse. Die Lage wird von den nahen Felswänden vor kalten Nordwinden geschützt. Der Fels speichert tagsüber Wärme, die nachts auf an den Weingarten abstrahlt. Acht Monate Maischegärung in der Amphore und ein Durchschnittsalter der Rebstöcke von 30 Jahren tragen zu seiner charakterlichen Tiefe bei.

Tolle Weine von einer großartigen Frau. Was wäre die alte Rebsorte Teroldego ohne Elisabetta Foradori! Mit Mut, Fleiß, Zähigkeit und Beharrlichkeit hat Foradori dieser Rotweinsorte zu internationalem Ansehen verholfen. Anfang der 90er Jahre begann sie, trotz vieler bedenken die hochwertigsten Teroldego-Reben zu selektionieren und zu vermehren. statt der üblichen Pergel-Erziehung wählte sie die arbeitsintensivere Guyot-Erziehung. Die Erträge wurden über die Hälfte reduziert. Das Resultat waren Weine die sich durch herrliche Saftigkeit, Kraft und feinen Charme auszeichnen.
Artikelart Rotwein
Alk. in vol % 12,5
Weingut Foradori
Verschluss Naturkork
Rebsorten Teroldego
Hinweise Enthält Sulfite
Erzeuger Azienda Agricola Foradori s.s., I-38017 Mezzolombardo
Jahrgang 2012
Region Trentino / Südtirol
Herkunftsland Italien
29,50 €
(€ 39,33 pro Liter)
zzgl. Versandkosten. Inkl. gesetzl. MwSt.