Zoom
2016 Chardonnay Veneto IGT Corte Figaretto 0,75L

2016 Chardonnay Veneto IGT Corte Figaretto 0,75L

ArtNr.: 155731
Maso Maroni heißt der Weinberg, den das Weingut Figaretto, unser Partner im Valpolicella-Gebiet, mit Chardonnay bepflanzt hat. Der kalkige Untergrund hat ihn dazu prädestiniert und auch die Ausrichtung nach Südwesten bringt Vorteile. Die Lese des ersten Jahrgangs war 2015 Anfang September. Nach zwei Tagen auf der Maische wurde der Weine ohne Zusatz von Sulfiten sieben Monate im Edelstahltank ausgebaut. So entstand ein ausgezeichneter Weißwein mit Duftnoten von Birnen und Äpfeln, von angemessener mittlerer Dichte, die Spannung zwischen Frucht und Mineralität unterstützt den animierenden Trinkgenuss.

Das Weingut
Klein und Fein - so kann man das acht Hektar kleine Weingut der Familie Bustagi am besten beschreiben. Die Weinberge liegen im Tal Valpantena, nördlich von Verona. Einige Proben der Weine dieses Guts landeten auf unserem Probiertisch und hatten uns mit ihrer fein gemachten Art und ihrer Qualität so überzeugt, dass wir sie sofort eingelistet haben.
Artikelart Weißwein
Alk. in vol % 12,5
Weingut corte Figaretto
Verschluss Naturkork
Rebsorten Chardonnay
Hinweise enthält Sulfite
Erzeuger Soc. Agr. Corte Figaretto di Bustaggi Alberto e Mauro S.S., I-37030 Poiano
LUCID DE4360593090895-V
Jahrgang 2016
Region Venetien
Duales System ZENTEK 1311162
Herkunftsland Italien
7,95 €
(€ 10,60 pro Liter)


Kunden, die diese Artikel gekauft haben, kauften auch:

zzgl. Versandkosten. Inkl. gesetzl. MwSt.