Zoom
2015 Milton Park Shiraz Thorn-Clarke Wines 0,75L

2015 Milton Park Shiraz Thorn-Clarke Wines 0,75L

ArtNr.: 100182
In der Nase feinwürzige Aromen, sowie reife Beeren. Frisch am Gaumen mit Anklängen von Schokolade, Waldbeeren und Vanille. Weiche Tannine, milder Abgang. Zu 80% stammen die Trauben aus den eigenen Feldern im Barossa Valley. Auf einer Fläche von 264 ha werden hier die Trauben angebaut. Dazu kommen Trauben aus Victoria sowie McLaren Vale. Der Wein wird vorwiegend in amerikanische Eichenfässer gefüllt. Dort reift er für 12 Monate. Leuchtend, dunkel, violetter Farbton.

Seit 1870 betreibt die Thorn-Clarke-Familie Weinbau in einem der berühmtesten Weingebiete Australiens. Für die Reifung der Trauben herrschen hier optimale Bedingungen. Das hervorragende Mikroklima, aber auch die geschützten Lagen und die mineralischen Böden sind bestens dafür geeignet.


Artikelart Rotwein
Alk. in vol % 14,0
Weingut Thorn-Clarke Wines
Verschluss Schraubverschluss
Rebsorten Shiraz
Hinweise Enthält Sulfite / Ei
Erzeuger Thorn Clarke-Wines, AUS-5353 Angaston
Region South Australia
Duales System Reclay Systems GmbH
Herkunftsland Australien
Jahrgang 2015
8,50 €
zzgl. Versandkosten. Inkl. gesetzl. MwSt.