Zoom
2017 Robino Novecento Malbec 0,75L

2017 Robino Novecento Malbec 0,75L

ArtNr.: 855022
Ein intensiv roter Wein mit einem fruchtigen Bouquet von Brombeeren, Kirschen und reifen Pflaumen; am Gaumen weiche und süße Tannine; ein idealer Essensbegleiter! Die Trauben wurden von Hand gelesen. Die Maische wurde bei ca. 25C in kleinen Tanks ca. 10 Tage vergoren. Die nachfolgende Mazeration dauerte zwischen 10 und 15 Tage. Dunkel, komplex, fruchtig - ein idealer Essensbegleiter

Die Trauben für diesen Wein stammen von der Finca el Inca in Maipú. Die Rebstöcke wurden 1960 gepflanzt. Die Böden sind steinig und weisen gute Drainageeigenschaften auf. Landwirtschaft ist nur mit Bewässerung möglich - teils durch ein altes, bereits von den Inkas angelegtes Grabensystem, teils durch unterirdische Brunnen. Ausgeprägte Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sorgen für eine gute Säureentwicklung bei den Trauben. Weingut: Bereits 1920 in Mendoza von Dante Robino, einem italienischen Einwanderer, gegründet, gehört das Weingut heute zu den namhaftesten Betrieben des Landes. 1982 wurde das Gut von der Familie Squassini übernommen, die es mit viel Engagement modernisierte und seitdem beständig die Qualität der Weine ausbaut. Sowohl Wein- als auch Schaumweinproduktion vereinen Tradition mit Fortschritt. So finden sich im Weingut große Eichenfässer neben Edelstahl-Anlagen für Traubenverarbeitung und Gärung. Sein Ziel, nämlich Weine mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis zu erzeugen, hat Robino bereits erreicht.
Artikelart Rotwein
Alk. in vol % 12,5
Weingut Dante Robino
Verschluss Naturkork
Rebsorten Malbec
Hinweise Enthält Sulfite
Duales System Duales System 5559443
Herkunftsland Argentinien
Region Mendoza
Jahrgang 2017
7,20 €


Kunden, die diese Artikel gekauft haben, kauften auch:

zzgl. Versandkosten. Inkl. gesetzl. MwSt.